Brandeinsatz in Aigertsham am 4.4.2016

 

 

Brand Gewerbe 9

 

Am 4. April wurden wir um 15:29 Uhr zu einem „Brand Gewerbe, Industrie“ gerufen. Im Brand stand ein Holzspänesilo eines Sägewerks in Aigertsham. Beim Eintreffen wurden zuerst die Atemschutztrupps abgesetzt, danach wurde mit dem Bau einer Zubringerleitung begonnen. Anschließend wurde sofort mit dem Löschangriff auf den Silo begonnen, um ein Übergreifen auf andere Gebäude zu verhindern. Durch die Einsatzgröße wurde kurze Zeit später Alarmstufe 2 ausgerufen. Auch die Stützpunktfahrzeuge Hubsteiger Mattighofen und ASF Munderfing wurden alarmiert. Mit dem Hubsteiger konnte der Brand besser von oben bekämpft werden. Als dieser eingedämmt war, wurde der Silo entleert. Die letzten Brandherde konnten nur durch das Entfernen des Daches beseitigt werden. Dazu wurde noch ein weiterer Kran herbeigeholt. Als auch die letzten Brandstellen gelöscht waren, konnten wir wieder einrücken. Um 22 Uhr war der Einsatz beendet. Insgesamt waren 11 Feuerwehren im Einsatz.

Brand Gewerbe 1 Brand Gewerbe 2 Brand Gewerbe 4 Brand Gewerbe 3 Brand Gewerbe 5 Brand Gewerbe 6 Brand Gewerbe 7 Brand Gewerbe 8 Brand Gewerbe 10 Brand Gewerbe 11 Brand Gewerbe 12 Brand Gewerbe 13 Brand Gewerbe 14 Brand Gewerbe 15 Brand Gewerbe 16 Brand Gewerbe 17 Brand Gewerbe 18 Brand Gewerbe 19 Brand Gewerbe 20

 

©FF Thannstrass 2014 - disclaimer