Brandeinsatz in Thalheim am 16.12.2016

 

Zu einem Heizungsbrand in einem Wohnhaus wurden wir zusammen mit den anderen beiden Höhnharter Feuerwehren am 16.12.2016 um 15:44 Uhr gerufen.

Der Hausbesitzer konnte den Brand noch mit einem Feuerlöscher eindämmen, doch durch die starke Rauchentwicklung war ein vollständiges Löschen des Brandes unmöglich.

Wir trafen gleich nach der Höhnharter Feuerwehr ein und gingen sofort mit schweren Atemschutz zum Innenangriff vor. Mit dem HD-Rohr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Doch die Heizungsräume waren durch die verbrannte Deckenverkleidung sehr stark verraucht, wodurch wir mittels Lüfter die Räume entlüftet haben.

Nach knapp zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden. 14 Mann rückten zu diesem Einsatz aus.

 

Brand Thalheim 10

Brand Thalheim 5 Brand Thalheim 6 Brand Thalheim 7 Brand Thalheim 4 Brand Thalheim 13 Brand Thalheim 12 Brand Thalheim 11 Brand Thalheim 9 Brand Thalheim 8 Brand Thalheim 1 Brand Thalheim 2 Brand Thalheim 3            
                      

©FF Thannstrass 2014 - disclaimer