Sturmeinsatz am 10.02.2020

 

Sturmeinsatz-1002 1

 

Viel Schaden richtete der Sturm Sabine in Oberösterreich an, als er durchs Land zog. Die oberösterreichischen Feuerwehren waren im Dauereinsatz. Auch wir rückten zweimal aus. Besonders betroffen war bei uns die Leitrachstettener Straße.

Bei der ersten Alarmierung um 11:16 Uhr befreiten wir die Straße von einem Baum. Als der Sturm stärker wurde, kam um 14:57 Uhr die nächste Alarmierung. Dabei wurde jedoch entschieden, die Leitrachstettener Straße abzusperren. Des Weiteren wurde noch ein umgestürzter Baum von einem Güterweg entfernt und weitere Straßen in unserem Einsatzgebiet kontrolliert. Um 16:23 Uhr konnten wir ins Feuerwehrhaus einrücken und den Einsatz beenden.

 Sturmeinsatz-1002 2 Sturmeinsatz-1002 3 Sturmeinsatz-1002 4 Sturmeinsatz-1002 5                                                 

©FF Thannstrass 2014 - disclaimer