Alarmstufe 1 Übung am 11.5.2017

Ein Brand im neu errichteten ISG-Wohnblock in Höhnhart war das Übungsszenario der Gemeinschaftsübung der drei Höhnharter Feuerwehr, die von die FF Höhnhart organisiert wurde.

Schon am Anfahrtsweg wurden uns die ersten Aufgaben zugeteilt. Wir mussten eine Zubringerleitung von der Raika zum Brandobjekt legen und einen Atemschutztrupp absetzen. Der AS-Trupp konnte schon bei der Anfahrt das Gerät aufnehmen, sodass der Trupp schon beim Eintreffen einsatzbereit war.

Nach dem Absetzen wurde mit dem Leitungsbau begonnen. Durch das Verwenden der Schlauchhaspel war die Leitung sehr schnell aufgebaut. Der Atemschutztrupp musste dann im Gebäude eine Gasflasche und eine vermisste Person aus den Kellerabteilen retten.

Alarmstufe-1-Uebung 3