Alarmstufe 3-Übung in Außerleiten am 13.10.2017

 

Ein Brand eines landwirtschaftlichen Objektes war die Annahme dieser Großübung. Unsere erste Aufgabe war es, die erste Zubringerleitung zum Brandobjekt fertigzustellen. Mithilfe unserer Schlauchhaspeln konnte die 400m lange Leitung in wenigen Minuten gelegt werden.

Davor haben wir noch unseren Atemschutztrupp abgesetzt.

Dieser war der erste, der zum Innenangriff überging. Während der Rettung der Vermissten wurde ein Ausfall eines AS-Trägers simuliert. Sofort wurde ein Reservetrupp zur Rettung des AS-Träger in das Brandobjekt geschickt.

Durch die Abgelegenheit des Bauernhofes wurde Alarmstufe 3 ausgelöst. Denn die zweite Zubringerleitung war über 1400 Meter lang und um diese bauen zu können, wurden viele Wehren benötigt.

Auch der Hubsteiger der FF Mattighofen und das ASF Munderfing wurden zur Unterstützung gerufen. Insgesamt waren 12 Feuerwehren mit über 150 Mann bei dieser sehr interessanten Übung dabei.

 

 

AL3 Ausserleiten 18
 

 

 

AL3 Ausserleiten 1 AL3 Ausserleiten 2 AL3 Ausserleiten 3 AL3 Ausserleiten 4 AL3 Ausserleiten 5 AL3 Ausserleiten 6 AL3 Ausserleiten 7 AL3 Ausserleiten 8 AL3 Ausserleiten 9 AL3 Ausserleiten 10 AL3 Ausserleiten 11 AL3 Ausserleiten 12 AL3 Ausserleiten 13 AL3 Ausserleiten 14 AL3 Ausserleiten 15 AL3 Ausserleiten 16 AL3 Ausserleiten 17 AL3 Ausserleiten 19 AL3 Ausserleiten 20 AL3 Ausserleiten 21 AL3 Ausserleiten 22           

 

©FF Thannstrass 2014 - disclaimer