Alarmstufe 1 Übung am 5.4.2018

 

Bei der Übung der drei Höhnharter Feuerwehren, durchgeführt durch uns, ging es um einen Brand in einem landwirtschaftlichen Objekt an der Höhnharter Gemeindegrenze.

Wir trafen als Erster ein setzten sofort einen Atemschutztrupp ab, bevor wir mit dem Leitungsbau begonnen haben. Auch die Einsatzleitstelle wurde von uns eingerichtet. Als der Höhnharter Tank eintraf, wurde mit dem HD-Rohr zum Innenangriff vorgegangen.

Alle drei Feuerwehren halfen dann beim Leitungsbau und so wurde sehr rasch eine Zubringerleitung von ca. 500m gelegt.

Die FF Außerleiten baute währenddessen die AS-Sammelstelle auf. Insgesamt wurden drei AS-Trupps eingesetzt, die mehrere vermisste Personen und Gasflaschen aus dem Gebäude bringen mussten.

 

 

AL1-Uebung 5.4. 6
 

 

 

AL1-Uebung 5.4. 1 AL1-Uebung 5.4. 2 AL1-Uebung 5.4. 9 AL1-Uebung 5.4. 3 AL1-Uebung 5.4. 4 AL1-Uebung 5.4. 5 AL1-Uebung 5.4. 8 AL1-Uebung 5.4. 7 AL1-Uebung 5.4. 10 AL1-Uebung 5.4. 11                                

©FF Thannstrass 2014 - disclaimer