Atemschutzübung am 20.4.2023

AS-Uebung 05

Eine bewusstlose Person in einem Silo war das Szenario der Atemschutzübung am 20. April.Gleich nach dem Eintreffen wurde die Lage erkundet und der Atemschutztrupp, der sich bereits bei der Anfahrt einsatzbereit machte, abgesetzt. Die bewusstlose Person befand sich am Boden des Silos.Um sie erreichen zu können, musste der Trupp mittels Steckleiter nach unten steigen. Anschließend wurde die Person auf das Rettungsboard gelegt und gesichert. Mit der Rettungsleine wurde sie über die Leiter nach oben gezogen und aus dem Silo gerettet.

Nach der Nachbesprechung wurde die Übung beendet. Insgesamt beteiligten sich 23 Mitglieder an der Übung.

AS-Uebung 01 AS-Uebung 02 AS-Uebung 03 AS-Uebung 04 AS-Uebung 06 AS-Uebung 07 AS-Uebung 08 AS-Uebung 09 AS-Uebung 10 AS-Uebung 11