Fahnensegnung am 26.5.2022

Fahnenweihe 11

Weil unsere alte Fahne nach 45 Dienstjahren in die Jahre gekommen war, wurde 2019 beschlossen, eine neue Fahne anzuschaffen. Durch die Corona-Pandemie verzögerte sich jedoch die Produktion und konnte schlussendlich im letzten Jahr von uns entgegengenommen werden.

Um die Fahne in einem würdigen Rahmen segnen zu können, wurde die Vereinsmesse auserwählt, um diese durchzuführen. Pastoralassistentin Christine Gruber-Reichinger nahm die Segnung im Anschluss der Vereinsmesse vor. Danach wurde die Fahne von unserer Fahnenmutter Baier Waltraud und den beiden Fahnenpatinnen Bauchinger Maria und Pieringer Eva an unseren Kommandanten und Fähnrich übergeben und in Dienst gestellt.

Vielen Dank bei unserer Fahnenmutter und den beiden Fahnenpatinnen dafür und auch bei Buchecker Stefan, der bereits seit 20 Jahren unsere Fahne mit Stolz trägt.

Fahnenweihe 01 Fahnenweihe 02 Fahnenweihe 03 Fahnenweihe 04 Fahnenweihe 05 Fahnenweihe 06 Fahnenweihe 07 Fahnenweihe 08 Fahnenweihe 09