Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung LFB A2

Motor: 6-Zylinder, 290 PS

Besatzung: 9 Mann

Funkname:Pumpe Thannstrass

Die Ausstattung ist größtenteils für den technischen Einsatz ausgerüstet. Mit hydraulischen Rettungsgerät, Notstromaggregat, Trennschleifern, Zahnstangenwinde, LED-Lichtmast, Seilwinde und sämtlichen Schanzzeug ist es bestens für solche Einsätze gerüstet.

Doch auch für Brandsätze ist unsere Ausrüstung bestens geeignet. Neben Der Tragkraftspritze FOX 2 ist auch eine Hochdruck-Löschanlage UHPS mit 200l Wasserinhalt verbaut. Zwei Schlauchhaspeln mit insgesamt 400m  B-Druckschläuchen sind besonders für den Bau von schnellen Löschwasserleitung geeignet.

Zusätzlich ist unser Fahrzeug mit einem Hochleistungslüfter, einer Schmutzwasserpumpe RS3 und mehreren Tauchpumpen bestückt.

Kommandofahrzeug KDO-F

KDO 5

Technische Daten:

Baujahr: 2005

Fahrzeugtyp: VW T5

Motor: 2.0 TDI, 105 PS

Besatzung: 9 Mann

Funkname: Kommando Thannstrass

Das KDO-F wird als EInsatzleiststelle und zum Mannschaftstransport verwendet. Mit an Bord sind sämtliche Brandschutzpläne, Wasserkarte und andere wichtige Dokumente für den Einsatz. Des Weiteren ist auch die auch die Ausrüstung für den Lotsendienst im Fahrzeug vorhanden.

LFB-A2 11 LFB-A2 1 LFB-A2 3 LFB-A2 4 LFB-A2 5 LFB-A2 10 LFB-A2 9 LFB-A2 8 LFB-A2 7 LFB-A2 12 LFB-A2 13

KDO 1 KDO 2 KDO 3 KDO 4