Bewerbsgeschichte

chronik06 chronik08

Das Bewerbswesen hat bei der FF Thannstraß schon lange Tradition. Schon im Jahre 1953 beteiligte sich eine Berwerbsgruppe und errang das Leistungsabzeichen in Bronze. Seit 1970 nimmt das Bewerbswesen in unserer Feuerwehr einen sehr hohen Stellenwert ein, wobei bei den OÖ Landesleistungswettbewerben seit 1972 über 150 Leistungsabzeichen in Bronze und Silber erworben wurden.
Weiters wurde an Bewerben in Bayern, Salzburg, Südtirol und Vorarlberg teilgenommen und beachtliche Erfolge erzielt.
Jedoch der größte Erfolg unserer Bewerbsgeschichte war die Teilnahme am Bundesfeuerwehrleistungsbewerb 2003 in Innsbruck. Nach langen und harten Training konnten sie sich den 31. Rang von 138 Gruppen erkämpfen. Mit einer Löschangriffszeit von 38,90 Sek. und einer sensationellen Staffellaufzeit von 52,10 Sek. (15-beste Laufzeit) erreichten sie die hervorragende Gesamtpunktezahl von 409,00 Punkten.Auch zu den Highlights zählt der Abschnittsbewerb in Thannstraß im Jahre 2012. Neben der Ausführung des Bewerbes traten wir unter dem Motto „Thannstraß läuft“ mit 7 Aktivgruppen und einer Jugendgruppe an.