Brandeinsatz in Diepoltsham am 28.7.2020

Feldbrand-20 7

Am 28. Juli wurden wir um 13:54 Uhr zu einem Brandeinsatz mit dem Alarmierungstext „Feldbrand“ alarmiert. Kurz darauf rückten wir mit beiden Fahrzeugen und 17 Mann aus.

Gleich nach dem Eintreffen begannen wir gemeinsam mit der FF Außerleiten, deren Aufgabe die Errichtung der Ansaugstelle war, mit dem Aufbau der Zubringerleitung vom St. Veiter Bach. Mit unserer Schlauchhaspel war die Leitung rasch zum Einsatzort gelegt, mit der wir die Tanklöschfahrzeuge der FF Höhnhart und FF Rossbach speisten. Die Brandbekämpfung übernahmen die FF Höhnhart und FF Rossbach.

Durch das schnelle Eingreifen konnte eine größere Ausbreitung des Brandes verhindert werden. Nach zwei Stunden rückten wir ins FF-Haus wieder ein und nach der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft war der Einsatz um 16:16 Uhr beendet.

Feldbrand-20 1 Feldbrand-20 2 Feldbrand-20 3 Feldbrand-20 4 Feldbrand-20 5 Feldbrand-20 6 Feldbrand-20 8