Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen am 23.10.2020

VU-23102020 4

Um 16:17 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen und insgesamt sechs Verletzten alarmiert, der sich auf   der Oberinnviertler Landestraße ereignet hatte.

Beim Eintreffen am Unfallort sahen wir, dass zwei Fahrzeuge frontal, ausgelöst durch ein missglücktes Überholmanöver, zusammenstießen. Bei einem Fahrzeug konnten sich die Verletzten bereits aus dem Fahrzeug befreien und wurden von den Rettungskräften versorgt.

Beim zweiten Unfallwagen mussten wir jedoch die Leitschiene demontieren, um an die verletzte Person auf der Beifahrerseite vorzudringen. Gemeinsam mit der FF Aspach konnten wir dies rasch erledigen und die Person aus dem Fahrzeug retten. Nachdem alle Verletzte durch die Rettungskräfte versorgt waren, unterstützten wir noch die FF Höhnhart bei den Aufräumarbeiten.

Neben den drei genannten Feuerwehren waren auch noch die Polizei, Notarzt, ein Rettungshubschrauber und mehrere Rettungswagen am Einsatz beteiligt. Wir rückten mit 16 Mann aus.

VU-23102020 1 VU-23102020 2 VU-23102020 3