Brand Wohnhaus am 17.1.2022

 

 

Brand-1701 4

 

Zu einem „Brand Wohnhaus“ in Höhnhart wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Höhnhart und Ausserleiten am 17. Jänner um 21:15 Uhr alarmiert.

Nach kurzer Zeit konnten wir mit beiden Fahrzeugen zum Einsatzort ausrücken. Beim Eintreffen wurde festgestellt, dass der Brand bereits vom Hauseigentümer gelöscht wurde. Durch den Brand war das Stockwerk aber noch stark verraucht, darum wurde mittels Hochleistungslüfter das Gebäude durchgelüftet. Anschließend wurde der Brandherd noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Brandursache war ein elektrischer Defekt.

Um 22:11 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Insgesamt rückten 23 Mann aus.

Brand-1701 2 Brand-1701 1 Brand-1701 6 Brand-1701 3 Brand-1701 5
               

©FF Thannstrass 2014 - disclaimer