Feuerwehrjugend Thannstraß hoch hinaus – die Erfolgsserie setzt sich fort!

53327211974 f2d5d5e7cc c

„Mut, Fleiß und Ehrgeiz“ sind die Eigenschaften, die die Betreuer der Feuerwehrjugend Thannstraß versuchen den Jugendlichen zu vermitteln. Genau durch diese Eigenschaften konnten bereits während der gesamten Bewerbssaison durchgängig Top-Platzierungen erreicht werden.

Ein weiteres Motto der Gruppe ist, sich die Ziele hoch zu stecken. So setzte sich die Erfolgsserie beim Fotowettbewerb weiter fort. Durch tolle Ideen und viel Spaß – der natürlich bei den Aktivitäten nie fehlen darf – sicherte sich die Jugendgruppe der Feuerwehr Thannstraß beim Fotowettbewerb des Bezirkes Braunau den 1. Platz.

Der Preis für diese 1. Platzierung war eine Ballonfahrt gesponsert von der Firma Maschinenring für 10 Personen. Aufgrund unserer stolzen Mannschaftsstärke in der Jugendgruppe, waren die 10 Plätze nicht ausreichend. Da die Kameradschaft bei den Freiwilligen Feuerwehren eine wichtige Rolle spielt, war natürlich schnell klar, dass ein weiterer Ballon organisiert werden muss. Schnell und unkompliziert haben sich 3 weitere Firmen gefunden, die gerne bereit waren die Jugendarbeit zu unterstützen. Danke an dieser Stelle auch noch der Firma Brandstötter, der Firma Fessl Bau sowie dem Autohaus Priewasser Maria Schmolln. Zu unseren Unterstützern gehört auch unser ehemaliger Kommandant Ernst Baier, der seine Karriere in der Feuerwehr als Jugendbetreuer gestartet und für die Jugendarbeit immer ein offenes Ohr hat.

Am Sonntag, den 12. November ging es dann hoch hinaus. Mit 2 Heißluftballonen ging es für die Jugendgruppe auf knapp 3.000 Meter Höhe. Die wunderbare Fernsicht bescherte den Jugendlichen und ihren Betreuer ein einzigartiges Erlebnis. Die Kinder staunten nur so wie klein sich die Welt unter ihnen nun darstellte.

Für die Zukunft wünscht sich der Verein, weiterhin viele tolle Erfolge, ein gutes Miteinander und viel Spaß bei den nächsten Aktivitäten.

Fotos: OAW Gerald Badegruper (mehr Bilder unter folgenden Link: https://www.flickr.com/photos/151898372)

53325997857 1d4a41d645 c 53326868381 ace0fe381b c 53327213364 b66e5d2a94 c 53327322490 342d35862b c