Alarmstufe-1 Übung am 26.10.2021

 

 

Uebung-2610 2 
 

 

Bei diesjährigen Gemeinschaftsübung der drei Höhnharter Feuerwehren bildete die Gesenkschmiede Bernhofer das Übungsszenario, der Alarmierungstext war „Brand Gewerbe, Industrie“.

Gleich nach der Alarmierung machten sich 25 Mitglieder auf den Weg zum Betriebsgelände, wo uns beim Eintreffen gleich zwei Aufgaben zugeteilt wurden. Und zwar die Herstellung einer Zubringerleitung und die Bereitstellung eines Atemschutztrupps.

Die Zubringerleitung konnte rasch mit unserem LFB gelegt werden, zuvor wurde noch die Tragkraftspritze am anliegenden Bach abgesetzt und gleich zur Löschwasserversorgung vorbereitet.

Gleichzeitig bereitete sich der AS-Trupp zum Innenangriff vor, dass zu löschende Brandobjekt war eine Lüftungsanlage.

Nach Beendigung der Übung und der anschließenden Übungsbesprechung lud uns Ferdinand Bernhofer noch zu einer Bradlpartie beim Gramiller ein. Vielen Dank dafür!



Uebung-2610 1 Uebung-2610 4 Uebung-2610 6 Uebung-2610 7 Uebung-2610 8 Uebung-2610 9 Uebung-2610 3 Uebung-2610 10 Uebung-2610 5                         
           

©FF Thannstrass 2014 - disclaimer