Technische Übung am 3.3.2022

 

Tech-Uebung-0303 01 
 

 

Die Aufgabestellung der ersten Übung des Jahres war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen. Das Fahrzeug kollidierte dabei mit einem Holzstoß.

Die ersten Aufgaben waren das Sichern des Fahrzeuges und das Schaffen eines Zuganges für den inneren Retter. Um zu den verletzten Personen zu gelangen, mussten mithilfe des hydraulischen Rettungsgeräts die Fahrzeugtüren entfernt werden. Danach wurden die Verletzten aus dem Fahrzeug gerettet. Im Anschluss wurden am Fahrzeug noch weitere Öffnungen mit dem hydraulischen Rettungsgerät geübt.



                                 
Tech-Uebung-0303 02 Tech-Uebung-0303 03 Tech-Uebung-0303 04 Tech-Uebung-0303 05 Tech-Uebung-0303 06 Tech-Uebung-0303 07 Tech-Uebung-0303 08     

©FF Thannstrass 2014 - disclaimer