Alarmstufe 1 Übung am 28.4.2022

 

 

Alarmstufe 1 bung 28.5 15 
 

 

Gemeinsam mit den Feuerwehren Höhnhart und Außerleiten wurde das neue Wohnobjekt „Lebenswertes Höhnhart“ beübt. Die Übungsannahme war ein Brand im unteren Geschoss des Gebäudes, wobei sich noch mehrere Personen im Objekt befanden.

Um die Personenrettung zügig durchführen zu können, wurde sofort ein Atemschutztrupp ausgerüstet und an der Einsatzstelle abgesetzt. Gleichzeitig wurde eine Straßensperre von uns errichtet. Die nächste Aufgabe war die Errichtung einer Zubringerleitung, die mit unserer Schlauchhaspel rasch aufgebaut wurde.

Während die Atemschutztrupps mehrere vermisste Personen aus dem verrauchten Teil des Gebäudes retteten, hat die Feuerwehr Höhnhart die restlichen Personen evakuiert.

Insgesamt beteiligten sich 23 Mann unserer Wehr an dieser Übung.



Alarmstufe 1 bung 28.5 1 Alarmstufe 1 bung 28.5 6 Alarmstufe 1 bung 28.5 10 Alarmstufe 1 bung 28.5 23 Alarmstufe 1 bung 28.5 27 Alarmstufe 1 bung 28.5 29 Alarmstufe 1 bung 28.5 30 Alarmstufe 1 bung 28.5 33 Alarmstufe 1 bung 28.5 34                         
         

©FF Thannstrass 2014 - disclaimer