Übung „Forstunfall“ am 1.9.2022

Uebung-Forstunfall 05

Bei dieser Monatsübung war das Übungsszenario ein Forstunfall im schwer zugänglichen Gelände. Bei der Lageerkundung wurde eine Person entdeckt, die unter einem Baum eingeklemmt war. Da der Einsatzort mit dem LFB nicht erreichbar war, wurden die benötigten Einsatzgeräte mithilfe eines Traktors dorthin gebracht. Zuerst wurde der Baum mit Spanngurten gegen weiteres Abrutschen gesichert, anschließend konnte mit der Versorgung der Person begonnen werden. Um die Person zu befreien, wurde der Frontlader des Traktors zum Anheben benutzt. Gleichzeitig wurde mit der Zahnstangenwinde und Unterlegshölzern gesichert. Nachdem das Opfer befreit und abtransportiert wurde, konnte die Übung beendet werden.

Uebung-Forstunfall 02 Uebung-Forstunfall 04 Uebung-Forstunfall 03 Uebung-Forstunfall 01 Uebung-Forstunfall 06 Uebung-Forstunfall 07 Uebung-Forstunfall 09