Großübung in Maria Schmolln, 1.10.2022

Uebung-Schmolln 03

Die FF Maria Schmolln lud uns am 1. Oktober zu einer Großübung mit insgesamt 7 Feuerwehren ein. Dort gab es bei sechs Stationen verschiedene Szenarien abzuarbeiten, allesamt im technischen Bereich. Die Szenarien waren zum Beispiel ein Verkehrsunfall, eine eingeklemmte Person bei einem landwirtschaftlichen Gerät oder ein Gasaustritt. Die Übungsannahmen waren sehr realitätsnah und interessant gestaltet, so dass wir mit gesamter Mannschaft den ganzen Tag gefordert wurden. Auch die Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz und Notärzten wurde miteingebunden.

Vielen Dank gilt an die FF Maria Schmolln, die den sehr umfangreichen Übungstag in langer Vorbereitungszeit perfekt geplant hatten. Mehr Fotos und Videos gibt es unter diesem Link.

Uebung-Schmolln 05 Uebung-Schmolln 07  Uebung-Schmolln 02 Uebung-Schmolln 01 Uebung-Schmolln 06  Uebung-Schmolln 04